Let's Encrypt Zertificates auf GoDaddy Hosting

Letzte Aktualisierung: | Sehen Sie die ganze Dokumentation

Wir haben eine Menge Anfragen bekommen, wie Let’s Encrypt auf GoDaddy zu verwenden ist. Wenn Sie GoDaddy Shared Web Hosting verwenden, ist es momentan sehr schwierig, Let’s Encrypt Zertifikate zu installieren, weswegen wir das momentan nicht empfehlen können. Begründet wird das damit, weil GoDaddy das ACME Protocol zum automatischen Ausstellen und Erneuern von Zertifikaten nicht unterstützt. Stattdessen bietet GoDaddy ein automatisches Ausstellen und Erneuern für seine eigenen Zertifikate an, was eine kostenpflichtiges Zusatzfunktion ist.

Wir empfehlen, bei Hosting-Anbietern, die das ACME-Protokoll nicht direkt implementieren, die Option “Let’s Encrypt” nicht zu verwenden, da Sie dadurch die Erneuerungen nicht vollständig automatisieren können. Wir sind der Meinung, dass automatische Verlängerungen ein sehr wichtiger Bestandteil bei der Verwendung von Zertifikaten sind. Durch die Verwendung von Software zur Automatisierung der Erneuerung ist es weniger wahrscheinlich, dass Ihr Zertifikat abläuft, ohne ersetzt zu werden. Wenn Ihr Zertifikat abläuft, ist dies für Ihre Benutzer sehr frustrierend, da sie nicht auf Ihre Website zugreifen können.

Weil wir so stark an die automatisierte Erneuerung glauben, entwerfen wir unsere Zertifikate für die Verwendung mit ACME-Automatisierung. Ein Let’s Encrypt-Zertifikat wird nach 60 Tagen automatisch erneuert und funktioniert nach 90 Tagen nicht mehr, wenn es nicht erneuert wird.

Wenn Sie immer ein Let’s Encrypt Zertifikat auf GoDaddy Shared Hosting verwenden möchten, lesen Sie die von GoDaddy bereitgestellten Anweisungen. Beachten Sie, dass diese Anweisungen zeitintensiv sind und Sie dies alle 60 Tage machen müssen (und nicht 90 Tage wie im Link beschrieben).

Let's Encrypt Certificates on GoDaddy Hosting

Auf Deutsch ansehen

Просмотреть на русском

使用简体中文阅读本网页。

Last updated: | See all Documentation

We get a lot of questions about how to use Let’s Encrypt on GoDaddy. If you use GoDaddy shared web hosting, it’s currently very difficult to install a Let’s Encrypt certificate, so we don’t currently recommend using our certificates with GoDaddy. That’s because GoDaddy doesn’t support the ACME protocol for automated certificate issuance and renewal. Instead, GoDaddy offers automated renewal with their own certificates, which are an added-cost feature.

We don’t recommend using Let’s Encrypt certificates on hosting providers that don’t directly implement the ACME protocol, because it means you can’t fully automate renewals. We think automated renewals are a very important part of using certificates. Using software to automate renewal makes it much less likely that your certificate will expire without being replaced. If your certificate expires, it’s very frustrating for your users because they can’t access your site.

Because we believe so strongly in automated renewal, we design our certificates to be used with ACME automation. A Let’s Encrypt certificate is meant to be renewed automatically after 60 days, and will stop working after 90 days if it isn’t renewed.

If, after reviewing the above problems, you decided that you’d like to try maintaining a Let’s Encrypt certificate on GoDaddy shared hosting, GoDaddy provides instructions. Keep in mind, following these instructions is time-consuming, and you are expected to do it every 60 days (not every 90 days as described on the linked page).