Beteiligen Sie sich

Community

Wir können immer Hilfe bei der Beantwortung von Fragen auf Let’s Encrypt Community Support gebrauchen. Schauen Sie dieses Blogpost, warum der Beitrag zum Community-Support so wichtig ist.

Code

Wir können auch Hilfe bei der Softwareentwicklung gebrauchen. All unserer code ist auf GitHub.

Client Software

Certbot ist ein auf Python basierendes Werkzeug, welches auf Ihrem Webserver arbeitet, um automatisch ein Zertifikat abzuholen und die Webseite to HTTPS zu konvertieren. Certbot ist das Werkzeug, welches wir empfehlen und mit dem die meisten Leute starten. Viele andere Drittanbieterwerkzeuge sind verfügbar.

Server-side CA Software

Boulder is die Let’s Encrypt CA Implementierung. Sie basiert auf ACME Protokoll und ist hauptsächlich in Go geschrieben. Ein grossartiger Platz zum Starten ist die Liste der ‘help wanted’ issues und der contributors guide.

letsencrypt.org

Sie können diese Webseite und die Dokumentation hier verbessern oder helfen Sie mit Übersetzungen.

Protokoil

Die Let’s Encrypt CA kommuniziert mit der Zertifikatsverwaltungssoftware, welche auf dem Webserver läuft. Das Protokoll dafür wird ACME genannt, für “Automated Certificate Management Environment”. Der Entwurf der ACME Spezifikation ist auf Github verfügbar. Er ist auf dem Weg durch den IETF zur Finalisierung als offener Standard. Sie können der Entwicklerdiskussion zum ACME Protokoll auf dieser IETF Mailingliste beitreten.

Get Involved

Community

We can always use help answering questions at Let’s Encrypt Community Support. See this blog post about why community support contributions are so important.

Code

We can also use help with software development. All of our code is on GitHub.

Client Software

Certbot is a Python-based utility that works alongside your webserver to automatically obtain a certificate and convert a website to HTTPS. Certbot is the client we recommend that most people start with. Many other third party client options are available.

Server-side CA Software

Boulder is the Let’s Encrypt CA implementation. It’s based on the ACME protocol, and written primarily in Go. A great place to start is with the list of ‘help wanted’ issues and the contributors guide.

Protocol

The Let’s Encrypt CA talks to certificate management software running on web servers. The protocol for this is called ACME, for “Automated Certificate Management Environment.” The draft ACME spec is available on Github. Work is underway within the IETF to finalize ACME as a truly open standard. You can join the ACME protocol development discussion on this IETF mailing list.